Gesang ist die eigentliche Muttersprache des Menschen

Yehudi Menuhin (Geiger)

Namensänderung

Im Sommer 2023, haben wir unseren Vereinsnamen von Gesangverein Weil im Schönbuch e. V. in Seven Eleven Weil im Schönbuch e. V. geändert.

Aus zwei mach‘ eins

Im Frühjahr 2017 wurden nach mehrheitlichem Beschluss der Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins unsere beiden Chöre „Klassiker“ und „Seven Eleven“ zu einem großen Chor zusammengefasst.

Nun freuen wir uns auf das gemeinsame Proben und sind sicher, dass wir ein breites Spektrum an Chormusik zusammenstellen können, das sowohl uns Sängerinnen und Sängern als auch unserem Publikum Spaß machen wird.

Nach wie vor freuen wir uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters und für jede Stimmlage. Sie müssen nicht vorsingen. Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, kommen Sie einfach einmal unverbindlich vorbei. Gerne können Sie auch vorher bei einer der unten angegebenen Kontaktpersonen anrufen und nähere Informationen einholen.

Die einzige Voraussetzung ist Ihre Begeisterung für das Singen und Ihre Motivation gemeinsam mit Anderen auch einmal anspruchsvolle Lieder zu proben. Denn uns ist wichtig, dass wir unserem Publikum gute Konzerte bieten.

Sie arbeiten im Schichtdienst und können nur alle zwei Wochen an den Probe teilnehmen.

Damit sind Sie nicht alleine, bis jetzt haben es noch alle geschafft, gut vorbereitet zum Konzert zu erscheinen.