Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn viele aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.

                                                                                                                     Yehudi Menhuin (Geiger)

S i n g -   u n d   S c h w ä t z a b e n d   (SuSa)

An einem Freitagabend - einmal im Monat - findet unser "Sing- und Schwätzabend" im Haus der Musik in Weil im Schönbuch statt. Wir teilen nicht nur Liederbücher aus, sondern auch Papier und Bleistift. Liedwünsche werden direkt an unseren Musikanten weitergereicht und schon kann es losgehen mit unserem selbst gesungenen Wunschkonzert!

 

Beim "Sing- und Schwätzabend" kommt es nicht auf die Genauigkeit der Töne an, sondern hier steht einzig und allein die Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund.

 

Alle, die bei einer gemütlichen Hocketse gerne mal wieder ganz zwanglos unsere alten Volksweisen singen, sind ganz herzlich willkommen.

Alle SuSa-Termine für das Jahr 2018 finden Sie hier auf unserer Homepage unter:

 

Termine 2018

 

Des Weiteren finden Sie die SuSa-Termine auch im Veranstaltungskalender der Gemeinde Weil im Schönbuch und im jeweiligen Amtsblatt, "Weilemer Blättle".

Und so sieht es an unseren SuSa-Abenden im Haus der Musik aus: