Der Gesangverein Weil im Schönbuch e. V. wurde 1850 als "Liederkranz" gegründet.

 

Im Sommer 1921 verließen junge Sänger den Verein und gründeten einen Verein mit dem Namen "Sängerlust". Bereits im Jahre 1925 vereinigten sich die beiden Vereine unter dem Namen "Liederkranz-Sängerlust" wieder.

 

Ihr Jahre 1988 wurde die Formation "Seven Eleven" gegründet.

Diese Gruppe bestand aus vier Musikern und sieben Sängerinnen und Sängern.

Ab diesem Zeitpunkt hatte der Verein, zwei Chöre, "Klassiker" und "Seven Eleven".

 

Seit 1995 besteht der Verein in der jetzigen Rechtsform als "Gesangverein Weil im Schönbuch e. V.".

 

Wir sind Mitglied im Chorverband Otto Elben e.V. und im Schwäbischen Chorverband e.V..

 

Im Mai 2017 haben wir eine Verschmelzung aus beiden Chören vorgenommen.

Heute besteht der Verein nur noch aus einem Chor.

 

Seit Sommer 2023 besteht der Verein in der aktuellen Rechtsform als "Seven Eleven Weil im Schönbuch e.V.".