Sängerfasching

Über viele Jahrzehnte hinweg war der Sängerfasching des Gesangsvereins eine feste Größe im Gemeindeleben von Weil im Schönbuch. Über 40 Jahre fand er an den beiden Wochenenden vor Fasching im Turnerheim statt. Viele Akteure und Helfer waren jeweils bereits seit dem vorhergehenden Herbst im Einsatz. Sketche, Gesangseinlagen und Tänze wurden unter großem zeitlichen Aufwand einstudiert, die Bewirtung geplant. An den beiden Samstagen vor der ersten Veranstaltung wurde  der Saal gemäß dem jeweiligen Motto  liebevoll geschmückt. Zahllose Helfer sorgten für das leibliche Wohl in Küche und Bar.

Wegen anderweitiger Verpflichtungen unserer Akteure durch Studium, Schule und Beruf ist es uns leider nicht mehr möglich, unseren treuen Sängerfasching-Besuchern ein ansprechendes Programm zu bieten.  Und halbe Sachen wollen wir nicht machen.

Schweren Herzens verabschieden wir uns daher nach über 40 Jahren Sängerfasching von der närrischen Bühne.