Chorfest in Heilbronn bei der Bundesgartenschau am 01.06.2019

 

Bei diesem Auftritt wirkten alle Chöre mit, welche von unserer Chorleiterin Frau Judith Erb-Calaminus geleitet werden. Dies sind im Einzelnen der Chor Seven Eleven aus Weil im Schönbuch, der Jugendchor des Liederkranz Breitenstein, der Männerchor Frohsinn Holzgerlingen und der Liederkranz Öschelbronn mit Bella Cantare.

Nachstehend ein paar Fotos von diesem herrlichen Konzert. 

Der Männerchor, der sich aus den Chören von Weil im Schönbuch, Holzgerlingen und Öschelbronn zusammensetzte.

Der Frauenchor, der sich aus den Chordamen von Weil im Schönbuch, Breitenstein und Öschelbronn zusammensetzte.

Abschluss in der Besenwirtschaft in Beilstein.

Am 09.02.2019 hatten wir erstmalig die Band Magics für eine Oldienight zu Gast. Sie brachten den ganzen Abend tolle Stimmung ins vollbesetzte Turnerheim.

Konzert 2018 im Turnerheim Weil im Schönbuch.

Konzert "Alles deutsch"

 

Vom 23. bis 25. September 2016 fand unser lange geplantes Probenwochenende im herrlich gelegenen Kloster Obermarchtal statt. Von Freitag abend bis Sonntag nachmittag wurde intensiv geprobt. Auch das Wetter hat mitgespielt, sodass wir in den kurzen Pausen die Sonne genießen konnten. Die Verpflegung trug ebenfalls ihren Teil zum Erhalt der guten Laune bei, sodass wir alle ein tolles und effektives Wochenende hatten, das uns beim Proben unseres Repertoires ein gutes Stück weitergebracht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Stimmung bei Seven Eleven vor unserem Konzert "Gänsehautfeeling" am 30. April 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch immer gut drauf: Unsere Klassiker

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Adventssingen 2015. Der Auftritt mit den Kindern des Kindergarten Seitenbach hat auch dieses Mal wieder richtig Spaß gemacht. Auch der Nikolaus war wieder da, aber er war wohl zu schnell für unseren Kameramann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Auftritt beim Konzert anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Hospizgruppe Weil im Schönbuch am 25. Juli 2015

Hauptprobe für das Konzert für die Hospizgruppe:  Erst die Aufwärmgymnastik im Freien...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...dann die platztechnische Herausforderung in der Neuweiler Kirche

Beim Sommer im Hof 2015 in Sindelfingen luden wir auch Sänger und Sängerinnen des

Gastgeberchores zum Mitsingen ein

 Adventskonzert 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unserem Adventskonzert 2014 in der Martinskirche bekamen wir "sing"kräftige Unterstützung durch den Kindergarten Seitenbach. Zum Schluss kam auch noch der Nikolaus. Um keine kalten Füße zu bekommen, hatte er sich  Michaels Schuhe ausgeliehen.

Zu Gast bei "Sommer im Hof 2014" in Sindelfingen

Mittlerweile historisch: Der Sängerfasching

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Probenwochenende in Landesmusikakademie in Ochsenhausen 2010