"Lyrics in Pop" Konzert in Öschelbronn am 28.01.2024

"Lyrics in Pop" Konzert im Turnerheim am 27.01.2024

Disney Konzert im Haus der Musik am 29.07.2023

Mitwirkung beim Dorfabend in Holzgerlingen am 04.02.2023

2. Adventskonzert in Nebringen

"Thats Christmas to me"

Adventskonzert in der Martinskirche 26.11.2022

"Thats Christmas to me"

ChorOPEN am 09.07.2022 in Altdorf

 

Unser 1. Auftritt nach 2 entbehrungsreichen Jahren durch Corona.

Zusammen mit Bella Cantare aus Öschelbronn haben wir unseren Auftritt erfolgreich gerockt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich mal wieder präsent zu sein.

Mitwirkung beim Dorfabend in Holzgerlingen am 08.02.2020

Gemeinsames Projekt der Chöre:

Bela Cantare, Öschelbronn, Männerchor Frohsinn, Holzgerlingen, Jugendchor des        Liederkranzes Breitenstein und Seven Eleven aus Weil im Schönbuch

 

Sing- und Schwätzabend

 

Aufgrund der äußeren Umstände und der Corona-Pandemie mussten wir leider den von vielen Sängerinnen- u. Sängern liebgewonnenen Sing- und Schwätzabend im Herbst 2021 einstellen. An dieser Stelle einen großen Dank den Organisatoren, Hannelore und Hans Hofbeck, sowie an den Akkordeonspieler Hans Krämer für seinen Einsatz.

"Klingendes Kloster" am 30.11.2019 im Kloster Bebenhausen

Konzert am 19.10.2019 in der Martinskirche unter dem Motto

"Count the stars"

Probenwochenende im Kloster Schöntal vom 27. - 29.09.2019

Chorfest in Heilbronn bei der Bundesgartenschau am 01.06.2019

 

Bei diesem Auftritt wirkten alle Chöre mit, welche von unserer Chorleiterin Frau Judith Erb-Calaminus geleitet werden. Dies sind im Einzelnen der Chor Seven Eleven aus Weil im Schönbuch, der Jugendchor des Liederkranz Breitenstein, der Männerchor Frohsinn Holzgerlingen und der Liederkranz Öschelbronn mit Bella Cantare.

Nachstehend ein paar Fotos von diesem herrlichen Konzert. 

Der Männerchor, der sich aus den Chören von Weil im Schönbuch, Holzgerlingen und Öschelbronn zusammensetzte.

Der Frauenchor, der sich aus den Chordamen von Weil im Schönbuch, Breitenstein und Öschelbronn zusammensetzte.

Abschluss in der Besenwirtschaft in Beilstein.

Oldienight 09.02.2018 im Turnerheim mit der Band Magics

Am 09.02.2019 hatten wir erstmalig die Band Magics für eine Oldienight zu Gast. Sie brachten den ganzen Abend tolle Stimmung ins vollbesetzte Turnerheim.

Konzert 2018 im Turnerheim in Weil im Schönbuch

mit dem Motto "Alles deutsch"

Probenwochenende im Kloster Obermarchtal 

vom 23. - 25.09.2016

 

Vom 23. bis 25. September 2016 fand unser lange geplantes Probenwochenende im herrlich gelegenen Kloster Obermarchtal statt. Von Freitag abend bis Sonntag nachmittag wurde intensiv geprobt. Auch das Wetter hat mitgespielt, sodass wir in den kurzen Pausen die Sonne genießen konnten. Die Verpflegung trug ebenfalls ihren Teil zum Erhalt der guten Laune bei, sodass wir alle ein tolles und effektives Wochenende hatten, das uns beim Proben unseres Repertoires ein gutes Stück weitergebracht hat.

 

Konzert am 30.04.2016 im Turnerheim

mit dem Motto "Gänsehautfeeling"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Stimmung bei Seven Eleven vor unserem Konzert "Gänsehautfeeling" am 30. April 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch immer gut drauf: Unsere Klassiker

Adventssingen 2015 in der Martinskirche

mit dem Kindergarten Seitenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Adventssingen 2015. Der Auftritt mit den Kindern des Kindergarten Seitenbach hat auch dieses Mal wieder richtig Spaß gemacht. Auch der Nikolaus war wieder da, aber er war wohl zu schnell für unseren Kameramann.

 

Konzert am 25.07.2015 in der Neuweiler Kirche

anlässlich den 20. jährigen Bestehens der

Hospitzgruppe Schönbuchlichtung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Auftritt beim Konzert anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Hospizgruppe Weil im Schönbuch am 25. Juli 2015

Hauptprobe für das Konzert für die Hospizgruppe:  Erst die Aufwärmgymnastik im Freien...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...dann die platztechnische Herausforderung in der Neuweiler Kirche

Herbst 2015

Mitwirken als einer der zahlreichen Gastchöre

beim "Sommer im Hof" in Sindelfingen

Beim Sommer im Hof 2015 in Sindelfingen luden wir auch Sänger und Sängerinnen des

Gastgeberchores zum Mitsingen ein

Adventssingen 2014 in der Martinskirche

mit dem Kindergarten Seitenbach

 

 Adventskonzert 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unserem Adventskonzert 2014 in der Martinskirche bekamen wir "sing"kräftige Unterstützung durch den Kindergarten Seitenbach. Zum Schluss kam auch noch der Nikolaus. Um keine kalten Füße zu bekommen, hatte er sich  Michaels Schuhe ausgeliehen.

Herbst 2014

Mitwirken als einer der zahlreichen Gastchöre

beim "Sommer im Hof" in Sindelfingen

 

Zu Gast bei "Sommer im Hof 2014" in Sindelfingen

Sängerfasching im Turnerheim

 

Mittlerweile historisch: Der Sängerfasching

Probenwochenende in der Landesmusikakademie 

Ochsenhausen Herbst 2010